Sie sind hier: Aktuelles / 2017 / Neuer RTW fürs DRK Reken.

Neuer RTW fürs DRK Reken.

Die Mitglieder des DRK Reken haben sich in Eigenleistung einen RTW gebaut.
Hierbei handelt es sich um einen Bollerwagen mit Aufbau.
In einigen Stunden wurde zuerst ein Metallrahmen gefertigt, der die Verkleidung halten sollte.
Anschließend wurde in der Tischlerei Bauschreiner Looks in Hülsten das Holz für die Verkleidung zugeschnitten. Das Anpassen der Holzverkleidung war durch die schrägen etwas mühevoll. Der sogenannte Alkoven. Wurde aus einem Stück Holz gefertigt. Wo 2 Mitglieder lange Zeit eine Schräge per Hand ausschnitten. Damit dieser vorne an die Schräge passt, um auch das Blaulicht einen Halt zu geben.
Als die Holzarbeiten fertig waren. Ging es an den Anstrich sowie dem Einbau der Elektronik.
Hierbei wurden 2 LED leuchten in die Front eingebaut sowie ein Radio im Inneren.
Das Fahrzeug bzw. RTW wird von unserem DRK zum Beispiel auf Wettbewerben gebraucht. Darin wird dann das Ganze Material sowie Persönliche Dinge mit Transportiert.