Sie sind hier: Aktuelles / 2014 / Neuer Sanitäter im DRK

Daniel Sindermann mmacht seinen Sanitäter

Heute hat Daniel Sindermann sine Prüfung zum Sanitäter erfolgreich abgelegt.
Daniel hat an 6 Wochenenden, einiges über die Aufgaben eines Sanitäters gelernt. Vom richtigen Aufbau und Durchführung eines Sanitätsdienstes, bis zum richtige Erkennen aller Anlässe für eine Hilfeleistung und Durchführung lebensrettender Sofortmaßnahmen, bei Störung von Atmung und Kreislauf. Daniel hat sein können in einer umfassend Prüfung schriftlich und Praktisch abgelegt. Als Praktische Fallbeispiele musste er in der Kategorie Erste Hilfe ein Nasenbeinbruch behandeln. In seinem Sanitätsdienstlichen Fallbeispiel hat dieser einen Sturz aus einem Fahrgeschäft behandeln müssen. Wo auch sein ganzes neu erworbenes Können abverlangt wurde. Dies alles wurde nun mit Erfolg gekrönt. Wir gratulieren Daniel recht herzlichst zum Sanitäter und freuen uns ein weiteres Qualifiziertes Mitglied in unseren Reihen zu haben.