Sie sind hier: Aktuelles / 2014 / Neue JRK- Leitung

Neuer JRK Leiter

links Stefan Niewerth, rechts Markus Schoppen

Markus Schoppen übernimmt das JRK- Reken

Am Mittwoch den 15.01.2014 hat das Jugendrotkreuz (JRK) Reken seine Mitgliederversammlung durchgeführt. Hierbei hat Stefan Niewerth den Mitgliedern des JRK Reken die Geschichte des JRK erklärt. Sowie berichtet was das JRK in der Vergangenheit alles gemacht hat. Von der Autowaschaktion bis zum Besuch im Freizeitpark, Zeltlager und Spielen in den Gruppenstunden.  Stefan Niewerth erklärte auch dass er sein Amt als JRK- Leiter abgeben möchte. Hierzu wurde Markus Schoppen als sein Nachfolger vorgeschlagen. Sven Hergaarden vom JRK Kreisverband Borken führte die Wahl durch. Dieser erklärte allen Mitgliedern wie die Vorrausetzungen für den JRK Leiter sind und erklärte ihnen wie diese Wahl durchgeführt wird. Hierbei wurde anschließend mit Handheben, Markus Schoppen einstimmig zum Nachfolger gewählt.
Alle anwesenden wünschten Markus für seine Amtszeit alles Gute und viel erfolg.

Gruppenbild mit allen Wählern.