Sie sind hier: Aktuelles / 2012 und älter / Karneval in Bocholt 2012

Karneval in Bocholt 2012

Stefan Niewerth mit Kim Looks am DRK Bocholt

Am 20.20.2012 hat uns das DRK aus Bocholt angefordert, und gefragt ob wir nicht auf dem Karnevalsumzug Bocholt unterstützen können. Diesem Aufruf sind wir natürlich gefolgt und haben dort geholfen. Auch hier gab es zum Anfang ein kräftiges Frühstück bevor es dann losging und die Helfer dort wieder in Teams eingeteilt wurden. Hier wurden die Rekener in Erst versorgungs- Teams (EVT Teams) eingeteilt. Wie jedes Jahr wurde das DRK Bocholt von dem Malteser Hilfsdienst der Feuerwehr und der Polizei unterstützt. Als Highlight wurde dem EVT Team 1 worin Stefan Niewerth war, ein Team vom WM TV zugeteilt. Die die arbeit des DRK auf einem Solchen Dienst mal mit Camera Dokumentieren sollten. Die anderen Helfer des DRK Reken wurden in andere Teams eingeteilt. Am Ende des Tages hatte jeder des DRK Reken wieder einiges erlebt und ging doch sehr positiv wieder nach Reken zurück. Alleine die Größe dieses Dienstes erstaunt immer wieder die Jungen Helfer des DRK. Wie doch alles so reibungslos klappt bei einer solchen menge an Helfern. Gesamt waren an dem tag aus allen Organisationen 130 Helfer Unterwegs.

Mit dabei waren:

Stefan Niewerth, Dennis Fink, Silke Wesenberg, Kim Looks, Jennifer Wesenberg

Der Behandlungsplatz
EVT Team 1 mit WM TV