Sie sind hier: Aktuelles / 2012 und älter / JRK Gewinnt

JRK Gewinnt

Nach langem Üben vor dem Leistungswettbewerb war es dann endlich soweit. Das Jugendrotkreuz aus Reken hat sich am Wochenende auf dem Kreis Leistungsvergleich in Legden Durchgesetzt. Die Jugendlichen haben dabei Platz 1 und 4 belegt.
In den Beiden Alterstufen mussten jeweils 2 Erste Hilfe Beispiele bewältigt werden. Wobei es darum ging Verletzte nach einem Rad Unfall oder Chemieunfall zu versorgen. Hierbei hatten die Darsteller der Realistischen Notfall Darstellung des Kreis Borken wieder Offene Wunden geschminkt wie Schürfwunden Verätzungen oder einfach Nur Nasenbluten. In der Einzelaufgaben wurde das richtige durchführen der Stabilenseitenlage abverlangt. Das Kreativsein in der Kreativaufgabe wurde auch gewertet. Die Jugendlichen aus der Älteren Gruppe mussten auch noch einen Schriftlichen Test bestehen.
In den Gruppen waren dabei: Patrick und Pascal Wesenberg, Tim Schulze-Holthausen, Steffen Dammann, Manuela Orfaly, Jennifer Wesenberg, Soraja Egazi, Felix Bomkamp, Daniel Sindermann und Daniel Voßkammp.
Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz oder Bilder Finden Sie auf der Homepage des JRK unter: www.jrk-reken.de