Sie sind hier: Aktuelles / 2012 und älter / Besichtigung Gerätewagen Sanitätsdienst

Besichtigung Gerätewagen Sanitätsdienst

Kimm Looks und Marcel Hüppe vor dem GW San

Am 22.03.11 ist der Gerätewagen Sanitätsdienst aus Isselburg zum DRK Reken gekommen. Dieser Wurde vom Thorsten Niewenhues vorgestellt. Die Mitglieder haben einen Eindruck vom technischen des Fahrzeugs bekommen. Zuerst wurde am Fahrzeug selber erklärt was überhaupt alles darauf zu finden ist, und wo dies gelagert ist. Wie die Tragen oder Notfallrucksäcke sowie das Notstromaggregat. Ein Spineboard ist auch darauf zu finden sowie eine große Sauerstoffeinheit. Um mehrere Patienten gleichzeitig zu versorgen. Da es leider früh Dunkel wurde. Wurde der rest in den Ortsverein verlegt. Hier konnten sich die Mitglieder die Rucksäcke genauer anschauen. Thorsten erklärte werden dessen anderen Mitgliedern das Spineboard. Was auch praktisch direkt ausprobiert wurde. Unter anderem wurden auch die Tragen und andere Geräte Parktisch ausprobiert. Alle Mitglieder waren doch sehr angetan was alles auf so einem Fahrzeug alles gelagert ist. Jeder Winkel ist hier genau genutzt. Letzt enendlich hat dies allen sehr viel Spaß gemacht und noch mal ein herzliches Danke an das DRK aus Isselburg das diese uns das Fahrzeug gezeigt haben.

Die Mitglieder beim Ausprobieren der Gerätschaften, unter der Anleitung vom Thorsten Niewenhues
Besichtigung der Rucksäcke
Ausprobieren des Spineboard, Hier zeigt Thorsten wie dies geht.